Geprüfter Rikscha-Guide der Landeshauptstadt München


Seit Dezember 2017 bin ich "Geprüfter Rikscha-Guide der Landeshauptstadt München". Zusammen mit 18 weiteren Kollegen/-innen absolvierte ich von Oktober bis Dezember einen Intensivkurs zur Stadtgeschichte. Der Kurs beinhaltet theoretische Seminare sowie Praxisübungen und Übungsfahrten.

 

Organisiert und durchgeführt wurde die Ausbildung zum "geprüftem Rikscha-Guide" vom Referat für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Mein persönlicher Dank geht diesbezüglich an Falk Hilber, die Seminarleitung Kordula Kranzbühler sowie unsere Dozenten/-innen Barbara Weiß, Christa Wagner, Ingrid Kubillus, Mikael Henriksson und Stefan Gehr (Offizielle Gästeführer der LH München).

 

Übrigens finden Sie die "Offiziellen Rikscha-Guides" und auch viele andere qualifizierte Kollegen, im Netz auf der Plattform rikschaguide.com.