Kollegen & Weggefährten


CityHunters

Das Nürnberger Start-Up organisiert landesweit Outdoor-Events für Firmenkunden. Als TeamGuide bin ich für die CityHunters in München, Augsburg, Ingolstadt und Ulm unterwegs. Vielleicht sehen wir uns ja demnächst - bei einer Schnitzeljagd, einem  GPS Geocaching oder einer I-Pad-Rallye ...

 

cityhunters.de



rikschaguide.com / pedicabguide.com

Die Münchner Rikschafahrer/-innen.

 

Sehr schöne Seite von Ur-Gestein Falk Hilber. Hier finden Sie zahlreiche Informationen zum Thema "Rikscha in München". Desweiteren präsentieren sich auf dieser Seite viele Münchner Fahrer/-innen mittels einem Kurzprofil. Sie können online sehen, welche Fahrer gerade unterwegs sind und diese direkt kontaktieren. Nicht nur für Stadtrundfahrten sondern auch als Alternative zum innerstädtischen Taxi.

 

Rikscha 2.0

Made in Munich.

With Love!

 

rikschaguide.com



hochzeitsrikscha.de

Jens Ickert besitzt eine bildhübsche, traditionelle indonesische Rikscha (Becak). Mit der Becak ist er bayernweit auf Hochzeiten unterwegs. Jens ist ein Kavalier der alten Schule, fährt ohne Elektromotor und trägt gerne Smoking und Zylinder.

 

Die beste Wahl für das Brautpaar an ihrem schönsten Tag des Lebens!

 

hochzeitsrikscha.de



Lederhosen-Express

Jedem Spatz'l sei Platz'l ...

 

Durch Max und Alex bin ich überhaupt erst zum Rikscha-Fahren gekommen. Mit der "Rasn-Resi" und dem "Beach-Bomber" drehte ich die ersten Runden als Radl-Taxler. Das Unternehmen der Gebrüder Zwez existiert seit 2013. Inzwischen sind die "Lederhosler" der größte Anbieter von Miet-Rikschas in der Stadt. 

 

lederhosen-express.de



Wadlkraft

RIKSCHANETZ MÜNCHEN

 

Die Seite vom Thomas Schiedeck war eine der ersten Internetauftritte zum Thema Rikscha-München im Web. Das Team Wadlkraft besteht aus 10 Fahrern, die sich in einem Kurzprofil online präsentieren und direkt kontaktiert werden können. Coole Seite - nette Kollegen!

 

wadlkraft.de



rikscha-guide-muenchen.de

Daniel Hehnen bietet ausgezeichnete und informative Stadtrundfahrten. Mein ganz persönlicher Tipp ist die Themenführung "Die Isar und ihre Brücken" - entlang der Lebensader Münchens. Erleben Sie "die Reissende" und fahren Sie gemeinsam mit Daniel zu den steinernen Brücken unserer Stadt.

 

rikscha-guide-muenchen.de



Pedalhelden

Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrräder!

 

Dominic Staat ist einer der Pioniere der Münchner Rikscha-Szene. Bereits 1997 konnte man den hauptberuflichen Apotheker auf seiner Rikscha am Marienplatz antreffen. Im Laufe der Jahre entstand die Firma Pedalhelden mit einer grossen Flotte Miet-Rikschas. Auch das Conference-Bike, ein Rad für 8 Personen kommt aus diesem Haus.

 

pedalhelden.de



Stadtgeschichte (für G'scheidhaferl)


Bavarikon

Kultur- und Wissensschätze Bayerns.

 

Die Glanzlichter sind eine Auswahl von besonders herausragenden Objekten. Es handelt sich um Baudenkmäler, Kunstwerke, Handschriften, Urkunden, Kupferstiche sowie Karten aus dem reichen kulturellen Erbe Bayerns und seiner Regionen. Einige Objekte wurden wegen ihrer Bedeutung in das Weltkulturerbe oder das Weltdokumentenerbe der UNESCO aufgenommen.

 

bavarikon.de


Historisches Lexikon Bayerns

Das Historische Lexikon Bayerns ist ein ausschließlich online erscheinendes Sachlexikon zur bayerischen Geschichte. Allen an der Geschichte Bayerns Interessierten bietet es Informationen auf dem aktuellen Stand der Forschung.

 

Das Lexikon entsteht als zentrales wissenschaftliches Nachschlagewerk zu allen Fragen der bayerischen Geschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart

 

historisches-lexikon-bayerns.de


munichkindl.net

... ois über unsere Heimat!

 

Munichkindl ist ein unvollendetes Heimatprojekt zur Münchner Stadtgeschichte, das zum Blättern im virtuellen Heimatbuch einlädt.

 

munichkindl.net/stadtgeschichte


Stadtportal München

München für Kenner

 

Umfangreiche Sammlung von Statistiken, Zitaten, Straßen, Stadtführungen, Personenverzeichnis, Gedenktafeln etc.

 

stadt-muenchen.net