Gästeführertreffen 2018 der Landeshauptstadt München

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft - München Tourismus, hat heute alle geprüften Gästeführer der Stadt zum jährlichen Gästeführertreffen gebeten - auch die Rikscha-Guides waren eingeladen.

 

Für mich und fünf weitere Rikscha-Kollegen eine gute Gelegenheit die "alten Hasen" kennen zu lernen. Ein paar der Gästeführer/-innen kannten wir ja schon als Dozenten und Prüfer von unserem Kurs. Und den Rest hatte man auch schon oft in der Altstadt gesehen. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung, war genügend Zeit für viele nette Gespräche mit den Gästeführern und den Taxi-Guides.

 

Zeitgleich zu dem Treffen wurde heute auch die neue Tourismus-Plattform von München Tourismus offiziell "gelaunched". Es gibt natürlich direkt buchbare touristische Leistungen (Führungen, Ausflüge, Events und Hotels), aber auch viel Information und Inspiration in Form von Reportagen und Features. Abgerundet wird der neue Internetauftritt mit beeindruckenden Drohnen-Videos von der Münchner City. Das Angebot der Seite wird kontinuierlich ausgebaut.

 

Die neue Plattform, natürlich auch optimiert für die Ansicht mit Smartphone, erreichen Sie über die URLs:

einfach-muenchen.de und simply-munich.com.