Videopremiere - Die Derbys / Münchner Gefühl

Im Sommer 2017 haben die Azubis von der Hochkant Film, zusammen mit ihrem Ausbilder Florian Seiler ein Musikvideo für die Münchner Party- und Oktoberfestband "Die Derbys" produziert. Bandleader und Sänger Andi ist mit seinem Radl an insgesamt zwei Drehtagen kreuz und quer durch die Stadt gefahren. Für die dynamischen Fahraufnahmen wurden zwei Kameras auf einer Rikscha montiert. Ich war als Präzisions-Fahrer und Set-Aufnahmeleiter bei dem Dreh dabei ...

 

Ein knappes Jahr später war es dann soweit: am 09.05.2018 luden die Derbys ein, zur offiziellen Videopremiere von "Münchner Gefühl". Das freudige Ereigniss wurde beim Steirer am Markt zelebriert. Für alle die's nicht g'schafft ham, gab es einen Live-Stream im Web - im Anschluss gab es dann Freibier (Augustiner aus'm Holzfass).

 

In dem Musik-Video spielt übrigens auch ein alter VW-Bus eine zentrale Rolle. Von Bernds Bulli gibt es nur noch 70 Stück weltweit. Man kann den Samba-Bus für Stadtrundfahrten und Events mieten: Münchner Bulli Tours.

 

 

 Die Derbys - Münchner Gefühl

 

Text und Musik: Urs Huwiler & Andy Seggert

Produktion, Montage und Postproduction: Hochkant Film

Colorgrading / Farbkorrektur: Florian Wolf